DIE ZUKUNFT, DIE WIR WOLLEN, MUSS ERFUNDEN WERDEN. SONST BEKOMMEN WIR EINE, DIE WIR NICHT WOLLEN.

(JOSEPH BEUYS)

Streik des Nahverkehrs am 29.02.2024 und 01.03.2024

Bei im Vorfeld angekündigten Ereignissen wie z.B. einem Streik des öffentlichen Nahverkehrs oder vergleichbaren Protestaktionen und daraus eventuell resultierenden Beeinträchtigungen besteht grundsätzlich die Verpflichtung zur Teilnahme am Unterricht auch weiterhin. Eltern müssen demnach dafür Sorge tragen, dass ihre Kinder zur Schule kommen. Soweit einer Schülerin oder einem Schüler der Schulweg im Einzelfall z.B. wegen einer Beeinträchtigung der Verkehrswege nicht zumutbar möglich ist, handelt es sich um entschuldigte Fehlzeiten.

Informationen vom Schulministerium hier

Willkommen auf der Internetpräsenz der Joseph-Beuys-Gesamtschule !

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule und laden Sie herzlich ein, sich über unser interessantes Schulleben und unsere vielfältigen Bildungsangebote zu informieren.

Die persönliche Atmosphäre und ein wertschätzender und unterstützender Umgang miteinander machen unsere Schule zu einem Ort, an dem wir uns alle gerne aufhalten, denn wir alle kennen einander.

Unsere Teams nutzen Anregungen aus der Schulgemeinde und Impulse aus dem Umfeld, um ihre fachliche und pädagogische Arbeit weiterzuentwickeln und auf Veränderungen und neue Anforderungen zu reagieren. Wir orientieren uns an Bewährtem und gehen selbstbewusst und kritisch neue Wege.

Im Namen des Schulleitungsteams und für die Schulgemeinde

Regine Brochhagen-Klein, Schulleiterin

Alle weiteren Termine im Schuljahr 2023/24  hier

Informationen zum 5. Jahrgang hier

Informationen zur Oberstufe hier

Die Krankmeldungen erfolgen per

E-Mail an die Klassenlehrkräfte.

Informationen zur Krankmeldung  hier

Du hast etwas verloren?

Vielleicht findest du es hier wieder?

Du hast Sorgen oder Probleme?

Verschiedene Unterstützungsangebote findest du hier.