Terminvergabe für die Anmeldung der Schulneulinge zum Schuljahr 2024/25 unter 0211 89 243 78 (siehe „Aktuelles“)

Sie haben den Tag der offenen Tür verpasst?
Rufen Sie gerne unter 0211 89 243 78 an.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür, zur Anmeldung und zur Terminvergabe für die Anmeldungen finden Sie unter dem Punkt „Aktuelles„.

Einen ersten Einblick in das Lernen und Leben an der GGS Bingener Weg bekommen Sie durch diese beiden Videos.

Das Gelände und die Räume der Schule können Sie mit einem Drohnenflug erkunden. Viel Spass!

Herzlich Willkommen auf der Homepage der
           Gemeinschaftsgrundschule Bingener Weg!

Als Leiter der GGS Bingener Weg möchte ich Sie auf der Homepage unserer Schule begrüßen.
Ich lade Sie ein, durch unseren Internetauftritt zu surfen und dabei die verschiedenen Winkel unseres Schulprogramms, unseres Schullebens und der unterschiedlichen Aktivitäten zu erkunden.
Verschaffen Sie sich auf diesem Weg einen Eindruck über das Leben, Lernen und Spielen in der GGS Bingener Weg in Düsseldorf-Eller.

Ihr Norbert van Gisteren

Teilnahme an folgenden Projekten:

buddy Schule,           „Lesende Schule“,            faustlos,
        Fit 4 Future,                        Gesund macht Schule,
Mein Körper gehört mir,               Kölner Spielecircus

GGS Bingener Weg
gemeinsam lernen                               gemeinsam wachsen

• Jeder Einzelne hat Stärken, die wir nutzen, um ein gemeinsames Ganzes entstehen zu lassen.

• Wir verstehen uns als gewaltfreie Schule. Respekt und Toleranz bestimmen unseren Umgang miteinander.

• Wir sind eine Schule, der Gesundheit und Wohlbefinden wichtig sind. Dazu fördern wir die Fähigkeit, das Leben zu genießen und Herausforderungen bewältigen zu können.

• Wir fordern von unseren Schülerinnen und Schülern angemessene Leistungen und unterstützen sie, diese zu erbringen.

• Wir fördern die aktive Gestaltung des Unterrichts und des Schullebens mit vielfältigen Medien.

• An unserer Schule erhält jedes Kind vielfältige Zugänge zu verschiedenen kulturellen Bereichen.

• In unserem Team arbeiten wir miteinander und mit außerschulischen Partnern eng zusammen.

• Wir präsentieren unsere Schule und unsere pädagogische Arbeit kontinuierlich in der Öffentlichkeit.