GGS Schloss Benrath

04.08.2022

Die Einschulungsfeier findet am
Donnerstag, 11.08.2022 um 8.30 Uhr in der Mensa unserer Schule (Erdgeschoss Im Neubau)
statt.

Wir begrüßen die Kinder im Rahmen einer kleinen Feier und einer ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde in den Klassen.
Währenddessen erhalten die Elternnoch notwendige Informationen zum Schulstart.

Am
Freitag, 12.08.2022, findet um 8.15 Uhr ein Einschulungsgottesdienst statt, den wir gemeinsam besuchen werden. Die Kinder treffen sich pünktlich ab 8.00 Uhr im Klassenraum und gehen gemeinsam zur Kirche.
Eltern sind gerne eingeladen, uns zu begleiten.

Kinder, die nicht am Gottesdienst teilnehmen, kommen erst um 9.00 Uhr zum Unterricht in ihren Klassenraum.

Der Unterricht am Freitag endet um 11.45 Uhr. Danach ist Gruppenzeit im Ganztag. Späteste Abholzeit am Freitag ist 15.30 Uhr.

Allgemeine Informationen zum Infektionsschutz finden Sie auf der Seite des Schulministeriums: