GGS Schloss Benrath

Schulverein

Schulverein der Gemeinschaftsgrundschule Erich-Müller-Str. e.V.

Unser Schulverein wurde im Jahr 1972 gegründet, um die pädagogische Arbeit unserer Lehrkräfte zu unterstützen, die Gemeinschaft der Schüler, Eltern und Lehrer zu stärken sowie finanzielle und persönliche Hilfe bei Aktionen in unserem Schulleben zu leisten. Mitglieder und Sponsoren sind engagierte Eltern, Lehrer und Freunde unserer Schule. Der Schulverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen von Verkaufsaktionen. Der Schulverein ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein. Sowohl der Vorstand, als auch seine Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Was macht der Schulverein?

Unser Schulverein unterstützt durch finanzielle und persönliche Hilfe bei vielen Aktivitäten in unserem Schulleben. Einige Schwerpunkte seien hier genannt:

•Anschaffung von Lehrmitteln
•Anschaffung von Büchern und Spielen für die Schülerbücherei
•Anschaffung von Spielgeräten für eine abwechslungsreiche Pausengestaltung
•Zuschüsse zu Klassenfahrten
•Finanzierung und Organisation von Veranstaltungen
           (z.B. Sommerfest, Adventcafé, Einschulungsfeier, Tag der offenen Tür, ....)
•Organisation des Kindersachentrödelmarktes
•Finanzierung von Seminaren
•Zuschuss zu Theaterbesuchen
•Akquise von Spenden für unsere Schule

Wie können Sie sich engagieren?
Unterstützen Sie die Schule Ihres Kindes und werden Sie Mitglied unseres Schulvereins. Helfen Sie mit, den Schulalltag abwechslungsreicher und ansprechender zu gestalten. Neben dem Mitgliedsbeitrag können Sie uns auch durch Ihre aktive Mitarbeit unterstützen. Helfen Sie bei den Schulveranstaltungen mit oder bringen Sie sich durch Vorschläge oder Anregungen ein.

Wie geht’s?
Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung zum Schulverein auf der Rückseite des Flyers aus und geben diesen im Sekretariat der Schule ab. Die Mitgliedschaft endet automatisch, sobald Ihr Kind unsere Schule verlässt.