Die Klasse 3b

Wir wissen jetzt, wie der Farbkreis aussieht. Alle haben wir einen gemalt.
Über kalte und warme Farben wissen wir jetzt auch alles. Wir haben zwei Bilder gemalt. Eines mit Quadraten in kalten und eines mit Quadraten in warmen Farben.
Besuch einer Müllerin

Am Donnerstag den 30.8.07 hatten wir Besuch von Frau Verspohl.Wir hatten Korn zu Mehl gemacht. Dann haben wir das Mehl auf ein Sieb getan und haben es gesiebt. Die Schale vom Korn war oben und das Mehl war unten. Ein paar Tage später kam Frau Verspohl mit leckerem Brot, das sie aus unserem Mehl gemacht hat.

Farblehre

Wir haben auch viel über Farblehre gelernt.

Wir wissen jetzt, dass es Grundfarben, Mischfarben und Nichtfarben gibt.

Zu den Grundfarben gehören:

Blau, Rot und Gelb

Zu den Mischfarben gehören:

Orange, Grün und Violett

Die Nichtfarben sind:

Schwarz und Weiß

Einige Eindrücke aus unserer Arbeit rund um das Thema: GETREIDE.