Neue Webseite: http://www.grundschule-kamper-weg.de/forderverein/
An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei unseren Mitgliedern und Spendern für Ihre Unterstützung!
Vieles, was unsere Schule für unsere Kinder tut, wäre ohne den Verein der Freunde und Förderer nicht möglich!
Der Förderverein in den wichtigsten Zahlen und Fakten

21.6.1995
Gründung des "Vereins der Freunde und Förderer der katholischen Grundschule Kamper Weg"
Erste Beteiligung an der Ausrichtung des Schulfestes
21.4.1997
Erste Vollversammlung
Erste Investitionen
Beteiligung an der Renovierung eines Dachgeschossraumes
3.2.2003
Anpassung des Vereinsnamens an den neuen Namen der Schule: "Verein der Freunde und Förderer der Franz-Boehm-Schule, Städtische katholische Grundschule Kamper Weg 291"
2003
Finanzielle Unterstützung des Projektes "Mein Körper gehört mir" für die 3. und 4. Schuljahre
2005
Finanzielle Unterstützung des Besuches der "Sportgeister" sowie Finanzierung des Schulchores
2006
40 Hocker wurden gekauft, ein Theaterbesuch der Schule unterstützt und Bälle angeschafft. Finanzierung der Theateraufführung: "Händlerin der Worte".
2007
Anschaffung einer Lärmampel, eines CD-Players, eines Fernseh- und Videoschrankes, von Medien- und Unterrichtsmaterialien, Finanzierung der Theateraufführung: "Konzert der Tiere" und der Dichterlesung: "Appetit auf Blutorgangen".
1995-2007
Damit alle Kinder an Klassenfahrten und - ausflügen teilnehmen konnten, wurden bei Bedarf diese Klassenaktivitäten bezuschusst.

Der Verein der Freunde und Förderer der Franz-Boehm-Schule stellt sich vor:

Was macht der Verein?

Mit den Spenden unserer Mitglieder und Erlösen aus Schulfesten...

...finanzieren wir regelmäßig Lern- und Unterrichtsmaterial,

...helfen wir, Klassenräume und den Pausenhof neu zu gestalten,

...unterstützen wir Schüler aus finanziell schwachen Familien bei Klassenfahrten und Ausflügen,

...stellen wir der verlässlichen Grundschule Bastel- und Spielmaterial zur Verfügung.

Darüber hinaus kümmern wir uns z.B. um die Beschaffung von Fördergeldern und helfen bei der Organisation der Schulfeste.

Warum unterstützen wir die Schule?

Wir finden es wichtig, dass sich alle Kinder der Franz-Boehm-Schule wohl fühlen. Alle sollen einen effektiven Unterricht erhalten. Hierzu gehört, dass die Räumlichkeiten freundlich gestaltet sind. Lehrmittel müssen in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen. Und kein Kind darf aus sozialen Gründen ausgegrenzt werden.

Unterstützen Sie den Verein und damit auch unsere Kinder durch Ihre Mitgliedschaft oder durch Einzelspenden!

Mitgliedschaft:

Wenn Sie Mitglied werden möchten, leiten Sie uns einfach die ausgefüllte Beitrittserklärung zu. Sie können sie entweder bei den LehrerInnen unserer Schule oder beim Vorstand des Vereins abgeben.

Der Mitgliedsbeitrag ist jeweils für ein Schuljahr im voraus am 1. September zu zahlen. Erfolgt der Beitritt im Laufe des Jahres, so wird er anteilig fällig. Die Dauer der Mitgliedschaft erstreckt sich vom Tag des Beitritts bis zum 31. August des Folgejahres. Wenn Sie nicht bis zum 31. Juli des Jahres gekündigt wird, verlängert sich die Mitgliedschaft jeweils um ein Jahr.

Wir, das heißt der Vorstand des "Vereins der Freunde und Förderer der Franz-Boehm-Schule", stehen Ihnen jederzeit persönlich als Ansprechpartner zur Verfügung:

Gabi Eggert
Kamper Weg 300

Tel. 2208022

Sigrid Schwarz
Otto-Beche-Straße 36

Tel. 274233

Hilde Wigger
Saalfelder Weg 24

Tel. 2495116

Auch per E-Mail ist der Vorstand zu erreichen und das selbstverständlich nicht nur für Vereinsmitglieder: franz_boehm_foerderverein@gmx.de

Übrigens:

Da unser Verein vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt ist, sind sowohl Mitgliedsbeiträge als auch Spenden steuerlich absetzbar.