Angebote

Zur Zeit gibt es an unserer Schule zwei Angebote, die auch Kindern offen stehen, die nicht unsere OGS besuchen: Der Schulchor sowie das Kunstprojekt VERBUNDEN.

Schulchor

Durch finanzielle Unterstützung des Fördervereins gibt es seit kurzem einen Schulchor an der Franz-Boehm-Schule. Kinder der Klassen 1 bis 4 finden sich einmal wöchentlich zusammen, um unter der Leitung von Herrn Obst, Kantor der hiesigen Pfarrei, gemeinsam zu singen.

Durch den Chor wird der Freude am Singen bzw. an der Musik Raum gewährt. Durch unseren qualifizierten Chorleiter erfahren die Kinder eine gute stimmliche Förderung. Durch die gemeinsamen Anstrengungen wird das Wir-Gefühl der Kinder gestärkt. Der Chor bereichert mit seinen Auftritten auf den Weihnachtsfeiern, Schulfesten und dem jährlich stattfindenen Frühlingssingen das Schulleben.

Das Kunstprojekt VERBUNDEN

Im August startete der Künstler Herr Pulm mit Kindern aus beiden dritten Klassen das Projekt VERBUNDEN.