Die Schule I Förderverein
Förderverein
Um Ihre Kinder fördern zu können, brauchen wir Um Ihre Kinder fördern zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung.
Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern zu unterstützen. Unser Team besteht aus ehrenamtlichen Mitgliedern. Ziel ist es, Anschaffungen und Projekte zu ermöglichen, die durch den Etat der Stadt nicht gedeckt werden können. Warum gibt es den Förderverein? Wem hilft der Förderverein? Was wird von den Mitgliedsbeiträgen angeschafft? Wer entscheidet über die Mittel? Wie kann ich Mitglied werden? Wie viel muss ich als Mitgliedsbeitrag zahlen? Wann endet die Mitgliedschaft? Wo kann ich weitere Informationen erhalten? Ihnen gefällt, was wir tun, und Sie würden uns gerne im Rahmen Ihrer Möglichkeiten unterstützen? Dann werden Sie doch einfach Mitglied des Vereins. Beitrittserklärung ( PDF ) Flyer mit allen Informationen ( PDF ) Satzung ( PDF) Wir freuen uns über jede Hilfe.
Warum gibt es den Förderverein? Die vom Schulträger gestellten Mittel reichen nicht aus, um den Schülerinnen und Schülern ausreichende Mittel zur Förderung bereitzustellen. Deshalb wurde im Jahr 1985 der Verein »Freunde und Förderer der Benzenberg-Realschule e.V.« gegründet, um diese Lücke über die Mitgliedsbeiträge zu schließen. Um die Chance auf zusätzliche Fördermittel zu ergreifen, beteiligt sich der Förderverein an Wettbewerben, wenn die Bedingungen erfüllt werden können.