Bewegung macht Spaß
Konzept I Projekte I Bewegung macht Spaß
Dieses Projekt wird in allen 5. Klassen über drei Tage in der Landessportschule in Hinsbeck durchgeführt. Damit ist es gleichzeitig die erste gemeinsame Klassenfahrt mit zwei Übernachtungen. In der Landessportschule besteht aufgrund einer sehr vielseitigen und großen Sportanlage ein sehr vielfältiges Sportangebot. Außerdem liegt die Einrichtung mitten im Wald in der ,, Hinsbecker Schweiz,, und bietet auch außerhalb des Sportgeländes viele Möglichkeiten.
Ziele des Projektes sind: viel Spaß bei viel Bewegung Kennenlernen neuer Sportarten Entdecken sportlicher Fähigkeiten Kennenlernen der Mitschüler Stärkung der Klassengemeinschaft Natur entdecken Abenteuer erleben.