Konzept I Pädagogische Konzepte und Maßnahmen I Instrumentaluntericht
Instrumentalunterricht
Obwohl viele Schülerrinnen und Schüler Interesse bekunden, gibt es nur wenige, die ein Musikinstrument erlernen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Leider geht so manches Talent dadurch verloren. Außerdem hat sich erwiesen, dass sich das Erlernen eines Instrumentes als äußerst positiv auf die Entwicklung auswirkt. Deshalb sind wir dabei, an unserer Schule Möglichkeiten zum Erlernen eines Instrumentes aufzubauen.
Gitarrenunterricht: Es besteht die Möglichkeit, in Gruppen von maximal 5 Schülern Gitarre zu erlernen. Die Gitarren werden leihweise während des Kurses zur Verfügung gestellt. Kosten 50,- € für 10 Std.
Keyboardunterricht : Die Schule ist mit 12 Keyboards ausgerüstet. Der Keyboardunterricht findet in Dreiergruppen, der Klavierunterricht in Zweiergruppen statt.