*** Die Schule bleibt ab Montag, den 16.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen. Ein Notfallbetreuungsangebot steht am Montag (16.03.) und Dienstag (17.03) in der regulären Unterrichtszeit und im Nachmittagsbereich (Übermittagbetreuung) zur Verfügung. Bitte am Montag die Homepage aufrufen! **

Aktuelles - Mehr Informationen hier

Login Moodle

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

aufgrund der Verbreitung des Coronavirus ist die Schule auf Beschluss der Landesregierung ab Montag, den 16.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen.

Ein Notfallbetreuungsangebot steht am Montag (16.03.) und Dienstag (17.03.) in der regulären Unterrichtszeit und im Nachmittagsbereich (Übermittagbetreuung) zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Zeit bis zum Beginn der Osterferien zu Hause lernen (Lektüre, Aufgabensätze, Referate etc.)

Wir werden versuchen, so gut es möglich ist, über unsereLernplattform Moodle, aber auch über e-mail oder andere Kommunikationswege mit den Lerngruppen und Klassen Kontakt zu halten. In der Regel wird an den Tagen, an denen der Unterricht sonst regulär stattfinden würde, ein Austausch über die genannten Kommunikationswege erfolgen.

Angesetzte Leistungsüberprüfungen werden voraussichtlich nach den Osterferien nachgeholt.

Weitere Informationen folgen am Montag. Sie werden durch uns informiert.

Bleiben Sie gesund und tragen Sie dazu bei, risikobehaftete Personen zu schützen.

Uta Bonmann

(Schulleiterin)

Login MOODLE
Unsere Kooperationspartner:

Wie zwei Schulleiterinnen die Anne-Frank-Realschule modernisieren

Die Anne-Frank-Realschule bewirbt sich um den WZ-Schulpreis
mehr Info
Das sind die Sieger des WZ-Schulpreises 2019 - Wir sind dabei!
WZ, 10.01.2020

Die Anne-Frank ist "Digitale Schule" -

Ministerin Gebauer zeichnet "MINT-freundliche Schulen" und "Digitale Schulen" in Nordrhein-Westfalen aus

Lie Detectors: Kritisches Denken lernen in der Anne-Frank-Realschule

WDR-Journalistin zu Besuch in der 6c
mehr Info

Persönliche Worte der Schulleiterin:

"Es ist mir eine Herzensangelegenheit und eine große Freude, die Anne-Frank-Realschule zu leiten, da ich von Anfang an gespürt habe, dass hier ein sehr positives soziales Klima herrscht und die Leitgedanken gelebt werden, die auch meiner persönlichen Einstellung entsprechen:
Wertebewusstsein und Wertevermittlung sind die Basis für ein gutes Miteinander, das die beste Voraussetzung bietet, Freude beim Lernen zu erleben, gute Leistungen zu erzielen und neue Herausforderungen zu meistern. Gemeinsam mit meiner Stellvertreterin Martina Erdl, meinem sehr engagierten Kollegium und mit allen anderen an der Anne-Frank-Realschule Beteiligten wollen wir das Wir-Gefühl stärken und unsere Schule weiter nach vorne bringen und modernisieren.

Auch im Namen meiner Stellvertreterin möchte ich mich bei allen bedanken, die zu unserem positiven Schulleben beitragen, bei der Neugestaltung aktiv mitwirken und uns täglich Freude bereiten. Frau Erdl und ich blicken motiviert und optimistisch in die Zukunft der Anne-Frank-Realschule."

Schulleiterin: Uta Bonmann
Konrektorin: Martina Erdl
Sekretariat: Sabine Künstler

e-mail: rs.ackerstr@schule.duesseldorf.de