Fußballturnier 2023

Am 07.12.23 fand das große Fußballturnier unserer Schule statt. Dieses Jahr nahmen die Stufe 7 und die Stufe 8 am Turnier teil. Immer im Wechsel traten jeweils die Jungen und die Mädchen der vier Klassen gegeneinander an.
Letztendlich konnten die Jungen der 8a ungeschlagen mit drei Siegen das Turnier für sich entscheiden und den Wanderpokal mitnehmen.
Bei den Mädchen blieb es bis zum letzten Spiel spannend, indem letztendlich ein Unentschieden den Mädchen der 8a den Turniersieg einbrachte.
Der Pokal für die beste Spielerin ging an Mercy und bester Spieler wurde Mo - beide ebenfalls aus der 8a.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner und natürlich auch an alle Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten!

Es war ein herrlicher Turniertag mit spannenden Begegnungen, vielen Toren und voller Emotionen. An dieser Stelle sollte auch der extrem faire Umgang miteinander und der reibungslose Ablauf hervorgehoben werden.

Vielen Dank auch an unsere vier Schiedsrichter aus der 10b: Giovanni, Nour, Elvedin und Berkan - die souverän und mit vollem Einsatz die Begegnungen begleiteten.

Fußball-Turnier der 7.Klassen 2020

Unser jährliches Hallen-Fußballturnier war spannend und stellenweise sah man erstklassige Techniker am Ball. Alle Sportler spielten engagiert und fair und die Zuschauer brachten eine tolle Stimmung in die Halle.

Unterstützung von Ex-Bundesligaprofis

Am 29.11.2018 war im Rahmen des AOK-Projekts "Fit durch die Schule" ein besonderer Trainingstag für die Mädchen und Jungen der Fußball-AG. Die Jugendlichen kamen in den Genuss durch die ehemaligen Bundesliga-Spieler Marcel Witeczek und Michael Klinkert (Borussia Mönchengladbach) trainiert zu werden. Die Vorfreude wurde selbst durch das schlechte Wetter nicht getrübt.

Ganz wie beim professionellen Fußballtraining konnten die ambitionierten Sportlerinnen und Sportler im Aufwärmprogramm, bei den Koordinationsübungen und im Trainingsspiel ihr Können unter Beweis stellen.

Abschließend durften sogar alle Jugendlichen (und auch Lehrkräfte) ihre Schusskraft messen lassen und eine Urkunde sowie Autogramme der beiden Profis mit nach Hause nehmen. Neben Bällen und Leibchen, die wir behalten durften, haben wir uns vor allem über das professionelle Training gefreut.

An dieser Stelle möchte wir uns vor allem beim Fußballverein DSC 99 bedanken, der uns das regelmäßige Training auf der Kunstrasen-Anlage ermöglicht.

Das großartige Training hat gezeigt: Wir bleiben weiterhin Fit an unserer Schule!