Fördergemeinschaft der Anne-Frank-Realschule, Düsseldorf

Hand aufs Herz

Was wäre die Anne-Frank-Realschule ohne ihren Förderverein?
Es gäbe weniger Spaß, aber viel Tristesse!

Tradition und Erfahrung

Gegründet 1978.
Seit dieser Zeit wird unsere Schule finanziell von ihrem Förderverein unterstützt, geführt nach den Richtlinien seiner Vereinssatzung von ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern.

Die Grundidee

Die Grundidee der Fördergemeinschaft ist, dass möglichst viele Mitglieder mit einem geringen Jahresbeitrag sowie freiwillige Sponsoren durch Geld- und Sachspenden dem Förderverein die Möglichkeit verschaffen, Projekte der Schule und Personen zu unterstützen.
Insbesondere Anschaffungen der Schule, die vom Schulträger nicht übernommen werden, können so finanziert werden. Ebenso wird die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern an außerschulischen Veranstaltungen und Wettbewerben unterstützt. Durch die Fördergemeinschaft werden Sportgeräte wie z.B. Fußballtore und Tischtennisplatten für den Pausensport angeschafft.
Werden auch Sie Mitglied unserer Fördergemeinschaft! Füllen Sie dazu das nebenstehende Anmeldeformular aus

Anmeldung Förderverein

Spenden können Sie gerne auf folgendes Konto für unsere Schule überweisen: DE37 3005 0110 0044 0148 50