Milchcup 2024 - Das Schulturnier

Endlich! Die zweite Runde des Milchcup-Rundlaufturniers fand am 26.02.24 statt. Die Siegerinnen und Sieger des Schulturniers im Oktober fuhren morgens gemeinsam mit Frau Himmel und Frau Kleinschmidt zum August-Dicke-Gymnasium in Solingen.
Die Mädchen aus der 5a konnten als Gruppensiegerinnen direkt ins Viertelfinale einziehen, wo sie leider starken Gegnerinnen unterlagen. Auch die Mädchen aus der 6a zogen ungeschlagen ins Viertelfinale ein. Hier war die Konkurrenz dann zu stark.
Die Jungen aus der 5d wurden Gruppenzweite und mussten demnach noch im Achtelfinale antreten, wo sie leider ebenfalls ausschieden.
Ohne Niederlage konnten auch die Jungen der 6b ins Achtelfinale einziehen. Sie behaupteten sich noch zwei weitere K.O.-Runden und verloren schließlich gegen sehr starke Gegner im Halbfinale. Beim Spiel um Platz 3 konnten sie dann aber nochmal zeigen, zu welch guter Teamleistung sie fähig sind und fuhren einen glatten Sieg und den dritten Platz ein.

Es war ein sportlich ereignisreiches Turnier und besonders das gegenseitige Aufmuntern und Anfeuern unserer vier Teams machte den Tag zu einem vollen Erfolg!

Besuch von Borussia - Projekt Pausenkönig

Am 16.01.2024 fand an unserer Schule wieder das Projekt Pausenkönig von Borussia Düsseldorf statt.
Nacheinander hatten alle fünften Klassen eine Schulstunde Zeit in der Aula ihr Können im Tischtennis-Rundlauf unter Beweis zu stellen. Die Mädchen und Jungen einer Klasse traten jeweils gegeneinander an und konnten in mehreren Runden Punkte sammeln.
Am Ende der Stunde gab es dann eine Siegerehrung und einen Turnbeutel für alle TeilnehmerInnen.

5c: Waled, Jerome, Sophie und Larin, 5a: Maya, Lamar, Salman, Davi und Luca

5d: Nikoloz, Berkay, Olivier, Kim und Hatice ,5b: Antonia, Leonisa, Mert und Diamanto

Ganz lieben Dank an Leon und Yves von Borussia, die das Turnier mit den SchülerInnen durchgeführt haben und Herzlichen Glückwunsch an die KlassensiegerInnen.

Milchcup 2023 - Das Schulturnier

Am 25.10.23 fand an unserer Schule das Schulturnier für den Milchcup statt. Die Mädchen und Jungen der 5. und 6. Klassen konnten mit ihren Teams antreten und sich im Tischtennis-Rundlauf messen. Ein Tag voller Emotionen!
Die Jungen der 6. Klassen lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende entschieden nur die Punkte aus den jeweiligen Begegnungen über die Platzierungen und die 6b konnte das Turnier für sich entscheiden.

Bei den Mädchen der 6. Klassen trat je ein Team aus jeder Klasse an. Am Ende konnte die 6a zwei Siege einfahren. Die Fünftklässler haben ebenfalls zwei spannende Turniere gespielt und besonders durch ihr Fair-Play geglänzt. Die Jungen der 5d konnten das Turnier ohne Niederlage gewinnen, ebenso wie die Mädchen der 5a.
Alle vier Gewinnerteams werden Anfang des kommenden Jahres zum Bezirksturnier fahren, wo sie dann gegen andere Schulen antreten.
Toll, dass ihr alle teilgenommen habt und noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerteams aus den Klassen 5d, 5a, 6b und 6a!

Ein großer Dank an Maike, Al, Vassili und Giovanni aus der 10b, die als Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter alle Spiele begleitet haben.

Unsere Tischtennis-AG 21/22 beim Trainining durch die Profis von Borussia Düsseldorf.

Pausenköniginnen und Pausenkönige des Jahres 2020

Am 07.02.20 ermittelten wir bei uns die Pausenköniginnen und Pausenkönige des Jahres 2020. Ein Dank geht an die Mitarbeiter von Borrussia Düsseldorf, die uns tatkräftig dabei unterstützten und wieder ein großes Tischtennis-Set für den Pausensport als Geschenk mitbrachten.

Anne-Frank-Realschule, Ackerstr. 174, 40233 Düsseldorf - Telefon: (0211) 89 - 2 75 80 - Fax: (0211) 89 - 2 95 91 - Web: www.rs-anne-frank.eschool.de - E-Mail: rs.ackerstr@schule.duesseldorf.de